Heute war ein furchtbar langer Tag. Vorallem weil er zu früh begonnen hat. Wir hatten heute ein wenig Geschichteunterricht mit Andreas, einem dänischen Geschichtestudenten. Es war sehr interessant und auch unterhaltsam. Unter anderem weil darin Sätze wie dieser fielen:
"The Vikings attacked the monastery of Lindisfarne in 793. We know this because the people there were monks and wrote everything down and complained to the pope and shit... Pussies..."
Weiters hatten wir Theaterunterricht am Nachmittag, den ich diesmal nicht verschlafen habe. Ich war zwar nahe dran ins Bett zu gehen, hab mich dann aber zusammengerissen. Und siehe da, es war so schrecklich gar nicht :) Eigentlich sehr lustig, und es hat mich aufgeweckt. Wir haben Lockerungsübungen gemacht (Ulrike: "Walk around and massage your face". Kurze Zeit später, Gábor: "Aaah! I poked my eye!!") und dann ein absurdes Mini-Theaterstück aufgeführt, in dem unter anderem der Erlkönig, Bibi Blocksberg und eine Katze vorkamen.
Außerdem hatte ich heute die Präsentation meines Projekts ('Seals of Greenland'). Wir müssen jeder selbstständig ein Thema recherchieren und dann der Klasse präsentieren. Ich hatte ein recht schwieriges Publikum, weil die meisten weniger als 4 Stunden geschlafen hatten (Dienstag= kein Sprachkurs, daraus folgt: Montag= Trinken). Aber meine Geschichten von Robben mit aufblasbaren Säcken auf dem Kopf haben sie zumindest ein bißchen gefesselt, denk ich. Wen das Thema interessiert: Klappmütze ist eine Robbenart die auf Grönland vorkommt.
In diesem Sinne ziehe ich mich wieder in die Romantik zurück... Ah wenn doch schon Donnerstag wär.
2 kommentarer:
ich find das lustig, dass ihr theaterunterricht habt. wer warst du? die katze? :)
und hast du in deiner projektpräsentation auch gleich das foto von der kaputten robbe gezeigt?
knus!
Na klar war ich die mit der Katze :) Und nein, die kaputte Robbe hab ich ihnen nicht gezeigt, die haben sie eh selbst gesehen... ;)
Skicka en kommentar