måndag 30 januari 2012

Noch immer auf der Fensterbank

Ich hab zwar seit heute meinen Schlüssel für mein Zimmer, einziehen darf ich aber trotzdem erst am Mittwoch. Darum hab ich mir heute Stryhn's Leverpostej, Pålægchokolade und Schwarzbrot gekauft und der Žany drei Wassergläser als Miete geschenkt. Bleib ich eben noch bißchen mit Blanka hier in Rasmus Rask auf dem Boden.

Der Orientierungstag war mäßig hilfreich, aber morgen wird massenhaft Papierkram erledigt. Und zumindest kann ich mich jetzt, dank Pavel (einem Tschechen mit dem wir in Kantine IV zu Mittag gegessen haben), ins Uni-Internet einloggen. Yay! Die zwei anderen Grazerinnen, Elli und Chrissi, haben wir heute auch getroffen. Mit Chrissi hab ich sogar eine Lehrveranstaltung gemeinsam.

Weiters hab ich jetzt eine zweite (!) dänische Sim-Karte, weil man die automatisch dazu bekommt wenn man dem Erasmus Student Network Odense beitritt. Vielleicht ändere ich also in zwei Monaten meine Nummer :) Zuerst versuche ich sie aber loszuwerden. Wenn ich sie gegen ein Fahrrad tauschen könnte wär das toll...

Weiters bin ich heute bei Buhl, einem dänischen Pfadi den ich vom letzten Jahr kenne, in meinem zukünftigen Studentenheim zum Essen eingeladen. Mit Kuchen. Ha! Vielleicht werf ich bei der Gelegenheit auch gleich einen illegalen Blick in mein Zimmer.

5 kommentarer:

Vro sa...

Wieso geben sie dir den Schlüssel wenn du dann erst nicht rein darfst? Oder find nur ich das seltsam?

Klingt ja alles soweit super! Ich hoffe die Leute sind auch so nett wie die in Abenraa. Wann startet denn die Uni? Also die LVs?

EF sa...

Also mein Zimmer ist toll- finde ich. Sehr ähnlich wie Reses in Fantoft. Ja sie haben gemeint dann muss ich am Mittwoch nicht mehr extra vorbei kommen. Aber das Zimmer ist bezugsfertig und mein Name steht schon an der Tür... Nur zahl ich noch keine Miete für Jänner und deswegen, blabla...
Die LV's starten glaub ich Donnerstag oder Freitag. Also für mich. Die Technischen Physiker und die anderen 'richtigen' Wissenschafter haben heute schon angefangen :)

Vro sa...

hihihi, das is soooooooo typisch Physiker. Ich wette die Professoren reden sich WELTWEIT ab!

eli sa...

.. da möchte ich hinzufügen,d ass geologen offenbar auch zu den "richtigen" wissenschaftlern gehören: ich hab damals die letzten 2 tage vom dänischkurs nicht mehr mitmachen können, weil wir auch vor allen andren mit den LVs angefangen haben ;)
übrigens find ich das ja einerseits witzig und andererseits unfair, dass da mein alter ego jetzt mit dir in dänemark sein kann, und dann sogar auch noch mit chrissis alter ego! und dann auch noch aus graz!!!!!! :D :D :D wie cool ist das denn??!!?? bloß die falsche stadt..
naja ich hoff jedenfalls, dass der sim-karten-fahrradtausch vielleicht wirklich hinhaut! das wäre fantastisk! :)

Vro sa...

haha, ja darüber hab ich auch schon gelacht! eigentlich müsstet ihr beiden die beiden besuchen fahren. und die Feli natürlich auch..

Skicka en kommentar