lördag 14 januari 2012

Ribe og Rømø

Großartiger Tag heute!! Wir waren mit drei Autos in Ribe und auf Rømø und es hat soooo viel Spaß gemacht und war soooo schön! Ein ganz toller Sonnenuntergang. Superromantisch- was natürlich für mich ein bißchen nutzlos war, und die Stimmung war auch ein bißchen gestört durch die ganzen Leute die unbedingt Jump-Fotos im Sonnenuntergang machen wollten oder die Sonne in der Hand halten und so :) Uuuund ich hab einen ganz tollen toten Seehund gefunden!! Also nicht schrecken bei den Fotos. Ich hab aber eh nur das hübsche Foto gepostet :)

Auf dem ersten Foto bin ich grad dabei eine neue Haube zu kaufen, weil ich meine alte verloren hab... Es ist dann aber doch nicht die rote sondern eine schwarze geworden
Ich und die rote Haube
Hier sind Lisi und Žaneta
Henrik und Lisa mit Blanka im Hintergrund 
Meine tote Robbe.


Und hier noch ein kleiner Bericht aus unserem Internatsleben. Es ist sehr lustig- wir haben gerade für drei Wochen diese Gruppe französischer Maurer hier und mittlerweile sind sie ein bissl der A** der Schule. Sind so zwischen 16 und 18. Also kleine französische Jungs die mit unserem selbstverantwortlichen, vertrauensseligen dänischen Højskole-Dasein wenig am Hut haben :) Sie haben schon Susannes Laptop mit Cola übergossen (unabsichtlich zwar) und auch ihre Zigaretten aufgeraucht. Gleichfalls die von der Lisa. Außerdem trinken sie Bier obwohl sie nicht dürfen. Wir dürfen ihnen im Café keines verkaufen weil ihre Lehrer uns das verboten haben. Mit rudimentärem Französisch muss man ihnen das also klarmachen ('Vraiment! Non!' - Troels-Henrik ist auch mit wenigen Worten überzeugend) und dann gehen sie in den Keller und klauen es eben. Ich finde das alles sehr amüsant aber ich glaube Gábor ist jetzt out for the kill... Es ist aber unheimlich lustig immer einen Sündenbock zu haben, wie so ein böser Hausgeist... Bei jeder Gelegenheit hört man: 'That were the French!'. Mittlerweile ist es ein running gag.

2 kommentarer:

Anonym sa...

Feli, ich lese mit Freude deine Erlebnisse :)
ich hoffe, du hast unglaublich mega ultra viel Spaß!
...aber die arme Robbe... :(

Vro sa...

Gratuliere zu deiner toten Robbe. Wann kommt man denn sonst so nah an die Viecher ran. Du solltest ihr/ihm einen Namen geben. Cedrick vielleicht. (dazu hat mich grade deine Erwähnung nerviger kleiner Franzosen inspiriert ^^)

p.s.: Die Haube is natürlich auch toll. :)

Skicka en kommentar