So, liebe Leute: Frohes neues Jahr!!! Ich bin in Dänemark :)
Die Reise hätte gar nicht besser beginnen können, nachdem ich am Wiener Westbahnhof von Geli, Benni, Geo und meiner Mutter mit Sekt und einem 'Gute Reise'-Schild verabschiedet wurde. Die Fahrt nach Hamburg war gottseidank ereignislos (bis auf die drei Damen in meinem Abteil, die lautstark ihre Heimatstädte, Opernbesuche und Kreuzfahrterlebnisse verglichen haben), die Autobahn nach Dänemark hab ich auch gefunden und seither verbringe ich meine Zeit mit Tante Maria und ihrer Tochter Monika in exzessiver Gemütlichkeit in Tante Marias schönem Haus in Haderslev.
Allerdings nur mehr für ein paar Stunden, weil ich mich bald in Aabenraa in der Højskolen Østersøen einrichten werde, wo ich mit 10 anderen Erasmesen Dänisch lernen soll/will/darf. Man darf also gespannt sein.
Das Wetter ist sehr interessant bis jetzt. Wind, Sonne, Regen, Graupel. Der große Bruder von wechselhaft. Wir waren heute kurz beim Netto zum einkaufen, als wir reingegangen sind wars staubtrocken und sonnig, beim Rausgehen graufinstere Wolken am Himmel und Graupelschauer. Ich muss unbedingt den Knirps in meinem Auto suchen... Wahnsinn. Grad wieder. In 5 Minuten von strahlendem Sonnenschein zu prasselndem Regen. Und der Wind heult. Wie in einem Kinderbuch.

Inga kommentarer:
Skicka en kommentar