torsdag 12 januari 2012

Feli klein, ging allein...

Heute hab ich zum Einstieg in den Schultag Österreich vor der Klasse präsentiert. Ohne PowerPoint-, dafür aber mit Dirndl, Mozartkugeln, Tiroler Graukäse und Zotter-Kürbiskernschokolade. Auf den Schilcher hab ich ob der frühen Stunde verzichtet :)

Am Nachmittag waren wir dann, so wie gestern auch, in der städtischen Turnhalle zum Badminton- bzw. Landhockeyspielen. Nachdem ich aus der Schule noch weiß wie zach Landhockey oft war (vorallem gegen die Marie, die dabei immer mehr an Golf gedacht hat :) hab ich mich für Badminton entschieden. Ich war außerdem so müde dass Badminton sicher die gemütlichere Entscheidung war. Aus Mangel an Netzen haben wir ein Doppel gespielt, war also nicht so viel zum Laufen. Zuhause bin ich dann eingeschlafen und hab unsere erste Theatereinheit verpasst. Petra hat mich zwar rausgeklopft und zuerst ausgeschimpft weil ich zu spät war, mich aber dann mit den Worten: "Oh my God, Sweetie go back to bed!" wieder ins Bett geschickt. Ich schätze ich hab ziemlich fertig ausgeschaut. Nach zwei Stunden Schlaf, und Skype Sessions mit Peter und Chrisi bin ich jetzt aber wieder voll da und kann mich meinem Essay über "The Function of Mountains in 'Frankenstein'" widmen, den ich nächste Woche abgeben muss...

Hier noch ein Link zu einem der Gründe warum ich gestern so müde war:
Jožin z Bažin

Wir hatten nämlich gestern einen unheimlich lustigen internationalen Singabend. Gábor started with.... hm. Ich hab grad beim Schreiben mit Gábor geredet (er hat mir erzählt wie ein Freund von ihm Champagner auf seinen Laptop geschüttet hat) und wollte auf Englisch weiterschreiben... Also, Gábor hat angefangen, mit einem Lied über eine bunte Kuh, dann kam Hänschen Klein, von den Tschechen oben genanntes Lied, Ned hat uns mit '7 drunken nights' erheitert und die Südafrikaner haben uns einen ganz tollen Kanon beigebracht. Von den Dänen kam wieder ein Kuhlied, von Sergio eines über eine Ziege... Und sogar die Französischen Mauerer die für 3 Wochen hier sind haben uns noch ein Lied über eine grüne Maus in Öl beigebracht.

Und jetzt sind wir gespannt was das Wochenende bringt. Es laufen verschiedene Ausflugsdiskussionen, wir werden sehen was es wird. Ziemlich sicher Sønderborg. Möglicherweise auch Rømø. Ach ja... Und vielleicht auch Mont Blanc (sprich: Frankenstein....).

1 kommentar:

Vro sa...

Hehe, ich sehe dich quasi im Dirndl vor der Klasse stehen... sehr gut, nur weiter so! :D aber Graukas? War das notwendig? Urgs.

Internationaler Singabend klingt lustig. Ich hoffe du machst Notizen für unsere Singabende hier. Lieder über Ziegen und Kühe haben wir denk ich eh noch keine. Schande über uns. Das mit der grünen Maus in Öl klingt auch spannend (so ein bisschen nach Absinth). Aber nachdem du oben diese kleinen Franzosen näher beschrieben hast, überrascht mich das nicht mehr so.

ich bemühe mich zu bloggen, aber böse Mächte halten mich davon ab! :O

Skicka en kommentar