Aber zum Ausflug. Highlight war der Herrenhuter-Friedhof in Christiansfeld und das Trapholt-Museum in Kolding. Letzteres ist eine sehr sehenswerte Sache, mit Dänischen Sesseln, Bildern, Lampen und Arne Jacobsens zusammensteckbarem Designer-Sommerhäuschen. Sehr bequeme Sessel :-) Weil ich müde bin und man das sowieso nicht so gut erklären kann gibts hier ein paar Bildchen:
Der Herrenhuter-Friedhof
Lisa (aus Graz) in Arne Jacobsens Eiersessel.
Stoffbilder im Trapholt-Museum
Henrik und ich auf Stadtspaziergang in Kolding
(man sieht mir das Dänische Essen schon an...)
5 kommentarer:
du scheinst ja jede Menge Spass zu haben! Sieht toll aus die Landschaft... obwohl ich ein bisschen enttäuscht bin, keinen Schnee zu sehen?!
Tust wohl schön was lernen auch??
ich finds witzig, dass ihr euch kolding angeschaut habt. ich glaub wir snd dort immer nur umgestiegen, aber haben uns die stadt nie angeschaut. :D aber freut mich voll, dass du soviel spaß hast!! und ein paar leute kennst du ja auch schon :) außerdem scheinst du um einiges besser dänisch zu lernen als ich damals. schon allein die liebesgeschichte klingt absolut genial und viel lustiger als nur so trockener sprachunterricht :D
@vro: schnee is nicht so üblich in dk. tatsächlich sind die dänen damit sogar ein bissl überfordert, wenns mal einen gibt :D
Ja nein Schnee gar nicht. Sergio, der Spanier, ist auch ganz enttäuscht. Aber ich lern auch was. Die Aussprache ist halt recht zach aber ich übe mit dem Henrik, der dafür von mir ein bißchen Österreichisch lernt.
Unglaublich. Kein Schnee. Jetzt weiss ich gar nicht was ich sagen soll.
Naja, freut mich dass das Sprache lernen so gut klappt! Weitermachen!
Hallo Schnuppi,
nicht nachlassen beim Bloggen, gell.
Seit 10ten nix Neues.
Wooozzz up!?
:)
Bussi
Peter (Bruder)
Skicka en kommentar