...und wieder heimatlos. Bin heute nach 4 Stunden Schlaf in meinem fast leeren Zimmer aufgewacht, hab schnell die Tomaten, Erdbeeren und Stiefmütterchen auf den Gang getragen und meinen Schlafsack zusammengerollt und schon war der freundliche Herr von der Hausverwaltung da und hat mein Zimmer besichtigt und mir meine Schlüssel weggenommen.
Gestern ist es später geworden, weil ich nach dem Packen und Putzen mit Kristian und Lisa ein Bier trinken war und danach noch ein letztes Mal in die Australian Bar gegangen bin, weil Blanka und Tommi auf ihre Geburtstage anstoßen wollten. Blanka hat dabei dann offensichtlich zuviel Tequila erwischt, weil plötzlich war sie weg und ihre Mitbewohnerin hat heute von einer recht harten Nacht berichtet während der sie offensichtlich, wenn die Würgegeräusche verstummt sind, immer wieder nachgeschaut hat ob Blanka eh noch lebt. Tommi und ich sind besser nach Hause gekommen, ich hab auf dem Heimweg sogar noch ein Kebab abgestaubt, das mein Magen auch brav verdaut hat. Ich war aber auch sicher fünf Tequila hinter Blanka zurück.
Heute hab ich dann in Odense noch ein bißchen Papierkram erledigt, meine überflüssigen Bücher wie Waisenkinder auf die Türschwelle des Studentencafés gelegt, mir das Zeugnis für meinen Dänischkurs geholt und mich dann auf dem Weg nach Hadersleben ordentlich verfranst. Das kommt davon, wenn man in einem Land ohne richtige Orientierungspunkte nach Gefühl fährt. Irgendwann hab ich aber doch die Autobahn gefunden und bin mit einem kleinen Abstecher an die Westküste (leider ohne Sonne und Baden) nach Hadersleben gefahren. Meine Tomaten sollen ja was von der Welt sehen...
Meine Pflanzen sind zur Zeit mit dem Rest meiner Habseligkeiten in meinem fahrbaren Gewächshaus untergebracht. Ich bin erstaunt wie viel Platz da noch ist, aber Tante Maria hat schon angefragt ob sie mir dann eh ein 'paar Kleinigkeiten' mitgeben darf nach Österreich. Ich denke also, ich bekomm das Auto noch voll bevor ich es am Sonntag in Hamburg verlade.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar