![]() |
| Pavel und der Traum in Rosa. |
Der Mistkübel. Als ich hier ankam hatte ich ja das Auto voll mit allem möglichen Kram. Darunter Tixo, Kartenspiele, Tee, eine Gabel, eine Verteilersteckdose und ziemlich viel Wein. Was ich nicht hatte war eine Schreibtischlampe und ein Mistkübel. Ersteres hab ich mir natürlich gekauft. Bei zweiterem hab ich überlegt. Mitten in meine laute Überlegung im Montagscafé hinein, hat Pavel (ein tschechischer Erasmusstudent) erklärt er hätte auch keinen Mistkübel. Wir sind dann übereingekommen, dass wir uns einen teilen und das er unbedingt rosa sein muss. Oder giftgrün.
Und so tauschen wir jetzt jeden Montag unseren schönen Mistkübel hin und her. Meistens vor der Kantine auf der Uni, manchmal auch in besagtem Montagscafé. Wir sind damit auch schon ein bißchen bekannt. Das Café ist im örtlichen Jugendzentrum - jeden Montag billiges Essen und haufenweise Erasmusstudierende. Darunter fast immer Lisa und ich. Heute wird es allerdings nichts, weil wir brav für die Uni arbeiten, also hoffe ich, dass ich schon zu Mittag den Korb bekomm. Diese Woche hab nämlich ich wieder das Sorgerecht.

3 kommentarer:
äh... will ich wissen, was du mit deinem Müll machst wenn du den Mistkübel grade NICHT hast?
Ich verstreu ihn natürlich über den ganzen Boden! Pavel behauptet sogar, wenn er den Kübel nicht hat, steht der Müll bei ihm knöchelhoch ;-)
ahahaha und... wieso???? :D
p.s.: ich nehme an, Pavel hat sich durchgesetzt bei der farbe?! :D
Skicka en kommentar