Samstag bin ich dann nicht so gut aus dem Bett gekommen, aber ich hab mit Tante Maria ausgemacht um zwei in Haderlev zu sein. Und ich war so pünktlich! Ich bin ziemlich genau 60 Minuten gefahren - die ganze Strecke ist Autobahn, wirklich sehr angenehm. Auf dem Weg ist mir eingefallen, dass ich ja Gábor fragen könnte ob er mit mir mit zurück nach Odense fahren will und auf die Erasmus Welcome Party mitkommen, und siehe da: Er wollte! Nach einem sehr gemütlichen Nachmittag mit Tante Maria und Monika (inklusive Spaziergang - 3 Runden im Garten und 4 Schritte am Eis [!!!] des Haderslebener Damms) hab ich dann also Gábor in Kolding geholt und wir sind zurück nach Odense und ab auf die Erasmus Welcome Party im 'Retro'.
Das 'Retro' ist anscheinend der größte Club in Odense. Größe ist vergleichbar mit dem Monkey's würd ich sagen. Stil auch. Es waren natürlich fast nur Erasmusstudierende und Buddies da. Dänen waren extrem dünn gesäht, daher auch folgender schöner Wortwechsel zwischen Gábor und Lisas Buddy:
Gabe: Where are you from?
Andreas: Denmark.
Gabe: WHERE?????
| Lisa, Feli, Gábor, Blanka und... Žany??? Ups. Die war wohl auf einer anderen Party!!??? |
6 Stunden, 5 Bier, massenhaft Musik von guter Tanzqualität (die allerdings stark zu Lasten des Niveaus ging - "I'll be reeaaaaady....!!!") und ein 50kr.-Dürüm später sind wir dann gegen 6 im Schneetreiben nach Haus. Schnee in den Augen!! Die ganze Fahrt!!! Gottseidank hat mir Charlotte (aus der Küche) ihr Rad für Gábor geborgt, sonst wär das ziemlich anstrengend geworden. Zuhause haben wir dann in der Küche Kristian getroffen, der sich gerade zum Frühstück gesetzt hat. Was ziemlich schön den Unterschied zwischen dem Leben eines normalen Dänischen Studenten und dem einer Erasmusstudentin beschreibt. Manche Leute müssen arbeiten.
Wir haben jedenfalls gemütlich getratscht und ein bißchen über die abwesenden Küchenbenutzer gelästert. Es gibt einen, Thomas, der ist quasi unsichtbar, weil unheimlich menschenscheu und introvertiert. Ich hab ihn bis heute nicht gesehen, aber man versichert mir er existiert. Mehrere aus der Küche schwören ihn schon gesehen zu haben, Charlotte und Tore behaupten sogar sie hätten mit ihm gesprochen. Mit Kristian spricht er jedenfalls nicht, der war sehr sauer weil er ihn heute nicht zurück gegrüßt hat. Ich wollte ihn aufheitern und hab gemeint naja, vielleicht hat er ja Asperger. Hat funktioniert, Kristian hat sich gebogen vor Lachen: "Ass-Burger! There is a disease called Ass-Burger??!!". Ich muss wohl noch weiter an meiner Aussprache arbeiten...
In diesem Sinne wünsche ich meinen LeserInnen einen fröhlichen Start in die neue Woche und mache mich auf den Weg in den Keller, wo meine frische Wäsche darauf wartet abgenommen zu werden. Ich ziehe nämlich schon meine Schlafleiberln an weil ich dauernd vergess dass Zeug zu holen und dann in der Früh nichts zum Anziehen hab.
10 kommentarer:
0 Kommentare geht ja garnicht.
Alles klar bei Dir?
Ich entnehme Deinem Blog, daß es so ist.
Übrigens- Du fehlst mir schon, gell.
Was machst Du eigentlich im August?
Schon Pläne?
Bussi
Peter (Bruder)
Ach ja- ich vergaß: Vergiß nicht, meine Blog zu lesen :)
Bussi
Noch einmal ich.
Ich muß Abbitte leisten.
Ich habe wirklich gedacht, Du feierst ständig.
Ich entschuldige mich.
Bussi
Peter
hehe, diese Ass-Burger Geschichte scheitert vielleicht eher an seinem medizinischen Wissen als an deiner Aussprache ;)
Ich wette diesr Thomas ist bloss Physiker oder Mathematiker.
Man könnte übrigens meinen die dänischen Eltern sind ein wenig unkreativ in der Namensfindung, wenn man deine Bekanntschaften so mitverfolgt.
Ausserdem find ich es echt ein bissi gruselig dass Blanka wie Andi ausschaut. Aber echt arg!
Schön weiterfeiern!
Zu den Namen: Ich weiß nicht was die haben mit Kristian, Christian. Aber wenn schon jeder zweite König so heißt ist es wahrscheinlich einfach schon Gewohnheit. Was die Ass-Burger-Sache angeht: Vermutlich ist es eher seinem medizinischen Wissen zu verdanken dass er den Witz überhaupt gemacht hat :) Er studiert Medizin. Womit doch wieder meine Aussprache am Start ist... :) Blanka schaut aus wie der Andi??? Ah. Wart, oder meinst du DIE Andi? Mädl, es gibt einen Grund wieso wir in Österreich diese Artikel vor die Namen setzen :)
Neinnein, ich schau jeden Tag dreimal rein. Weil ich den Bambus so schön find.
Gibs es kein South Park in Deutchland?
Wieso Deutschland?? :-P Jo, jeg tror South Park er også vist i den tyske fjernsyn. Men det er måske ikke lige så populært som her.
aso ist das. na dann liegts vl doch an deiner aussprache. :P
Naja, da DIE Blanka eindeutig nicht so männlich aussieht, dachte ich es ist auch ohne Artikel klar wen ich meine... aber du scheinst DIE Andi nicht so oft gesehen zu haben, sonst hättest dus vermutlich eh sofort gemerkt.. ;)
Nein, ich hab die Andi glaub ich einmal gesehen :)
Und, falls du dich bilden willst: South Park, se15 ep8 (Assburgers) hihi
Skicka en kommentar