Willkommen zum ersten Blogeintrag 2015! :)
Ich bin seit gestern wieder gut zurück in Uppsala, eingedeckt mit neuem Gewand, neuen Büchern und einer neuen Haarbürste, sowie Shampoo und Zahnpasta auf Vorrat. Passend zum Neujahr gibt es heute schon 10cm Neuschnee, dazu zwei neue Mitbewohner - ein isländisches Pärchen, das mit Fremden spricht!
![]() |
| So schön <3 |
Und eine ganz wichtige Neuerung, die vorallem meinen in Schweden ausgebrochenen Putzfimmel befriedigt: neue Staubsäcke für den Staubsauger! Seit September war der Staubsack voll, aber heute ist eine neue Ära angebrochen! Zum typischen Sauggeräusch hat sich nunmehr auch die erwartete Saugfunktion hinzugesellt und man muss das Gerät nicht mehr füttern wie einen Bettlägerigen.
Alte Bekannte gibt es natürlich auch: die Mädels mit Küchendienst hab ich heute freundlich aber bestimmt daran erinnert dass der Müll zum Runtertragen ist. Das sehen sie zwar selber, aber sie warten irgendwie immer drauf, dass ich es auch bemerk... Und, sehr erfreulich: die Chili und die Glockenblume haben Muttis dreiwöchige Abwesenheit gut verkraftet und grünen noch immer.
An dieser Stelle ein Danke an alle die meine Ferien in Graz so erfreulich gemacht haben! Trotz grässlicher Krankheit hab ich den Heimaturlaub sehr genossen :) Jetzt bin ich hoffentlich wieder fit für meine neue Lehrveranstaltung, die übernächste Woche anfängt, neue Näh- und Strickprojekte, und natürlich das Auf-die-Uni-Radeln mit Spikesreifen!

Inga kommentarer:
Skicka en kommentar