torsdag 4 december 2014

Winterspaziergang


Heute hab ich blau gemacht, nachdem in der Früh wunderbares Wetter war. Ich bin grad ein bißchen krank und die 14km Radfahren in der Kälte müssen nicht unbedingt sein. Dann doch lieber ein gemütlicher Spaziergang durch die vereiste Landschaft. Den hab ich genutzt um ein paar Fotos zu machen und Material für meinen "Adventkranz" zu sammeln, der gerade in Arbeit ist. Fotos gibts später, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Bis dahin spinne ich ein paar Gedanken zur nunmehr herangenahten Kälte: Ich hab schon gestern beim Feierabendbier mit dem Joel festgestellt, dass kaltes Bier im Winter eigentlich unmöglich zu trinken ist. Vorallem nachdem man grad bei -2°C von der Uni heimgeradelt ist. Mir erschließt sich mehr und mehr der Nutzen von Bierwärmern. Meine Mitbewohner und ich haben uns zwar in der Küche Glühwein gemacht, aber das ist einfach nicht dasselbe.

Insgesamt ist es bei uns aber gerade bei Weitem nicht so kalt wie anscheinend gerade in Zentraleuropa. Wir warten noch auf den Schnee und es ist auch weitgehend eisfrei. Meine Spikesreifen für das Rad stehen aber schon bereit um bei dem kleinsten Anzeichen von Glätte montiert zu werden. Derweil übe ich im Gefrierraum in dem meine Mäuse bei -20°C lagern für den Winter. Das reicht mir eigentlich schon wenn ich da reinmuss und in meinen Kisten nach unsezierten Tieren suche und mein Organdepot erweitere.






4 kommentarer:

eli sa...

Feli, das sind wunderschöne Fotos!!! O.O
Wir hatten gestern auch zum ersten mal seit eeeewig wieder ein bisschen Sonne statt Hochnebel. Ich hab trotzdem ins Büro müssen ;)
Wie gehts dir denn mit den Mäusen? Wie ist der Zählstand, ist ein Ende in Sicht?
Liebe Grüße! :)

EF sa...

Haha Ende in Sicht... Ende des Jahres. Nicht der Mäuse ;) Ich bin grad bei 80, und wegen meiner Bronchitis komm ich auch nicht weiter. Aber das wie schon noch...

Vro sa...

Sehr schöne Fotos! Und die Mäuse werden auch weniger .. :)
vergiss nicht mir ein Rentierbaby mitzubringen!

eli sa...

Hauptsache die Mäuse werden weniger. Egal wie schnell/ langsam :) Musst du eigentlich auch schon Lutscher lutschen, wie damals die EJ-Vroni in Spanien beim Ablösen von tonnenweise Hühnerfleisch? ;)
Und überhaupt, was soll das eigentlich noch immer mit dieser Bronchitis? Ich hoff, das wird jetzt langsam mal wieder!!

Skicka en kommentar