söndag 6 september 2015

Mai, Juni...

Der Sommer ist vorbei. Aufregend war's. Mittsommer, Autoeinbruch, Hochzeiten, Pfadilager, Heimaturlaub, Masterarbeit. Ein kurzer Abriss in Bildern...

 Im Mai war das Wetter zwar großteils grauslich, aber einen sonnigen Tag hatten wir, und da war auch die Sony Spiegelreflex noch in meinem Besitz. Wie ihr sehen werdet, werden die Bilder graduell schlechter, weil mir auf der Heimreise nach Österreich Ende Mai ebendiese Sony und zirka 80% meiner Kleidung aus dem Auto davongegangen sind. Und das Ladekabel für die Canon hab ich in Graz vergessen.

Aber der Reihe nach.
Natürlich haben wir Mittsommer gefeiert. Blumen die die Haare, Bier auf, und um die Mittsommerstange tanzen, alles erledigt. Bei der anschließenden rauschenden Zimmerparty bei Lisa gab es selbstgemachte schwedische Kokos- und Köttbullar, und ganz traditionell massenhaft Schnaps. Die Sonne ist schon kurz untergegangen, aber das haben wir kaum bemerkt.

Und am Tag nach Mittsommer, hab ich mein Auto tetrismäßig vollgestopft - diesmal ohne jugendliche Pflanzen, dafür mit Nesrin und Stephanie als Mitfahrerinnen. Die beiden haben mich bis Göteborg begleitet, wo wir köstlich gespeist und mit alten und neuen Bekannten ein paar Bier getrunken haben.

Während wir derart beschäftigt waren, hat sich jemand anderes an meinem Auto und Nesrins und meiner Kleidung bedient. Offensichtlich Diebe mit großem Bedarf an Frauenkleidung. Die eine hintere Seitenscheibe hat's nicht überlebt, aber ich bin auch ohne gut auf die Fähre und nach Dänemark gekommen, wo ich mich nach etwas zugiger Fahrt erst mal in Aarhus bei Frühstück und netter Gesellschaft von der abenteuerlichen Nacht erholt hab.

Weiter ging's über Hadersleben (Scheibe repariert!), Berlin (Christian, Christoph und Charles besucht :) ), Wien (Eli gepoltert!!), Kalwang (Familie besucht) nach Graz.


Göteborg - Volvo Ocean Race
Unsere Mittsommertrolle

Dort hab ich gemütlich mit dem besten Nachbar der Welt ein paar frisch gezapfte Bier getrunken und mich erst mal eine Woche lang gefreut, zuhause zu sein.




Inga kommentarer:

Skicka en kommentar